Granny-Spiration Challenge 2017 – October (Part X) - Oktober (Teil 10)



Dear friends,


it's the 7th of October, first Saturday of October! It's time for the Granny-Spiration Challenge!

Let's start with sharing Our top link ups from the last Challenge:
  1. Granny Square Scrubby from Picot Pals (see here)
  1. Granny Square Sling Back from Si Nanay Madel (see here)


As for this challenge:
  • The October link up will run through midnight on Thursday, October 19th.
  • October's Giveaway is sponsored by Helena from CrochetN'Crafts.There will be two winners, a $10 gift certificate to her CrochetN'Crafts pattern shop, found here.

Therefore: join us at the Granny-Spiration Challenge following this link! And don't forget to enter the giveaway!

And that's what I made for this month's Challenge:

Happy Granny Square Handbag

It took a while to decide which item I should present on this month's Challenge. I've made a quite few granny square items over the year which I've never come round showing you. Still yesterday I was pondering whether to present the snug and warm jacket I made approx. two weeks ago or the bag I've already made in March (seems ages ago). Frankly said: if I do not show you the handbag now I probably never will...
And therefore: Ta-Dah!


This colourful bag is made out of five large and one small granny square(s). It measures 25x25x25cm. Though it's not too large, it's very spacious.
The lining is made out of sturdy felt. Inside you've got a small pocket (the small granny) and a solid hook.
The handles are made of bamboo and measure 18x14cm.
The bag's got a magnetic clasp.
This bag a a perfect companion for a lady. And as it's something special you con take it along each day as well as on special occasions. Even tough it has no security clasp you could fasten your wallet as well as your key onto the hook or to the small ribbon.


Next Granny-Spiration Challenge is on the 4th of November!

I'll keep in touch!

P.S.: Do have a look at what the other hosts made:






P.S.2: And as I still know how to I'll quickly upload this bag into my Etsy-Shop. I yould highly appreciate it if you'd fancy to pop in there too!




Liebe Freunde,


heute ist der 7. Oktober, gleichzeitig der erste Samstag des Monats und daher höchste Zeit für die nächste Ausgabe der Granny-Spiration Challenge!

Lasst uns anfangen mit ein paar Daten:

Die beiden Meistbesuchten aus dem letzten Challenge (September):
1.  Granny Square Scrubby from Picot Pals (hier)
2. Granny Square Sling Back from Si Nanay Madel (hier)


Wissenswertes zur jetzigen Ausgabe :
  • der Link bleibt geöffnet bis zum 19. September.
  • das Preisausschreiben sponsert dieses mal Helena von „CrochetN'Carfts“. Der/Die beiden Gewinner(in) bekommen je einen 10$ Gutschein auf Anleitungen aus Helenas Shop (hier)!

Also schnell diesen Link zum Challenge folgen und nicht vergessen: Anmelden zum Preisausschreiben!

Nun zu meinem Oktober-Beitrag:


Fröhliche Granny Square Handtasche

Ich habe mich schwer getan zu entscheiden, was ich diesen Monat zeigen soll. Übers Jahr habe ich nämlich einige Granny-Square-Sachen gehäkelt, aber längst nicht alle vorgestellt. Noch gestern Abend habe ich überlegt, ob ich die kuschelig warme Jacke zeigen soll, die ich vor ca. 2 Wochen gehäkelt habe, oder doch die Handtasche, die schon im März fertig wurde. Andererseits: Wenn ich die Tasche jetzt nicht zeige, dann zeige ich sie nie!
Und daher: Voilà!


Diese fröhlich-bunte Tasche besteht aus fünf große und ein kleines Granny Square(s) und misst 25x25x25cm. Sie ist also nicht zu groß aber dennoch ist innen viel Platz.
Das Futter habe ich aus stabilem Filz genäht. Innen befinden sich eine kleine Tasche (also das kleine Granny) und einen stabilen Haken an einem breiten Band.
Die Bambus-Henkel sind ca. 18x14cm groß. Die Tasche hat einen Magnetverschluss.
Diese Tasche ist der perfekte Begleiter jeder Dame. Da sie etwas besonderes ist, kann sie sowohl im Alltag mitgenommen werden, einem aber auch zu besonderen Anlässen begleiten.
Auch wenn die Tasche nur über den Magnetverschluss verfügt, können Geldbörse und Schlüssel sicher am innen festgenähten Haken befestigt werden und/oder am Namensbändchen.


Das nächste Granny-Spiration-Treffen ist am 4. November!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

P.S.: Schaut euch bitte auch an, was die anderen gemacht haben:






P.S.2: Und da ich jetzt noch weiß, wie es geht, stelle ich die Tasche gleich in meinem Etsy-Shop ein. Schaut auch gerne dort mal vorbei!


Kommentare

  1. Die ist ja hübsch geworden!
    Mir sind für das November-Granny-Projekt ein paar Grannies übrig geblieben, weil sie zu klein geworden sind, und da hab ich auch eine Tasche in Erwägung gezogen. Allerdings steckt da ganz viel Arbeit drin: auf ein Futter nähen hatte ich gar keine Lust, wie ich die Henkel ordentlich befestigen sollte, war mir auch nicht ganz klar, dann noch die Frage, wie man sie am besten verschließen kann...
    Also Respekt für deine Tasche, sie ist wunderschön mit so vielen tollen Details!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra.
      Zugegeben, bei Taschen ist der Häkel-Anteil immer der einfachere...
      Schönen Sonntag,
      Marjan

      Löschen
  2. This is gorgeous!Lovely colours too :).

    AntwortenLöschen
  3. Einfach roll! Superhübsch geworden, die Farben gefallen mir wunderbar, schön kräftig, bunt und fröhlich, so habe ich es gern. Echt wunderschön!
    ja, häkeln ist ein bisschen wie zaubern, ich liebe es und es macht mir Spaß wie verrückt. Jetzt ist auch schon wieder nach 0,00 Uhr und ich sitze und häkel, denke dann immer: noch eine Runde, aber dann gehts ins Bett! ... und ruck zuck ist es dann doch wieder halb zwei :)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, ich guck Dir gerne zu.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - ich glaube, dass kennen wir alle: Nur noch eine Reihe/Runde/Granny/etc und dann die Zeit aus den Augen verlieren...
      Schönen Sonntag,
      Marjan

      Löschen
  4. This is so cute!! And yes, it is a 'happy' bag, it brings a smile on my face! The bag first seems te be small, but actually you got a lot of space in it. And you've worked it out so neatly! Enjoy your weekend Marjan!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sigrid!
      That's exactly why I named it "a happy" bag!
      Have a lovely Sunday,
      Marjan

      Löschen
  5. Such a cheerful looking bag in bright and happy colours and so much space inside too! So beautifully made!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sandra!
      Have a most lovely Sunday,
      Marjan

      Löschen
  6. So cute bag !!!!!!!!!!!!!!!!
    Have a lovely week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist Dir super gelungen, liebe Marjan !!! Ich liebe die Farben , Du hast auch das Innenfutter wunderbar miteinander verbunden. Ebenso begeistert mich der Taschenhenkel und der Verschluss, es ist wirklich ein tolles Unikat !!!Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen!
      Ist schon ganz süß, die Tasche...
      Herzliche Grüße,
      Marjan

      Löschen
  8. Que bolso tan bonito!!!! Además lo has rematado muy bien,el forro le va genial y el cierre es perfecto.
    Besos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias, dear Pilar.
      El revestimiento interior es siempre un reto ...
      Saludos cordiales,
      Marjan

      Löschen
  9. Ein buntes Träumchen ist dir da wieder von der Nadel gehüpft, liebe Marjan! Ich bewundere dich einfach immer wieder auf`s Neue......du Häkelnadelkünstlerin!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Danke sehr, liebe Yvonne.
      Dennoch reichen meine Künste nicht an deine heran!
      Fühle dich gedrückt,
      Marjan

      Löschen
  10. Oh my God! Marjan, this handbag is absolutely amazing! Super! Fantastic! What a clever idea! I will definitely make it! Kisses, my friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Mia.
      It sure is a sweet bag and not so very comon.
      Have a lovely day,
      Marjan

      Löschen
  11. It's so pretty! I love the mini-granny pocket inside. Thank you for sharing at The Really Crafty Link Party. Pinned!

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Marjan,

    Ik vind 'm helemaal geweldig!! Wil ik ook maken <3. Superleuk idee.
    Liefs, Mariam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dat is echt lief, Mariam! Die tas is ook helemaal niet moeilijk te maken!
      Heel veel groetjes,
      Marjan

      Löschen
  13. OMG!The Granny handbag is a stunner! I must make one like this - it would be all the rage among my friends :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Maya.
      Kind of like that handbag too - have put it in my shop nonetheless (got enough handbags already)...
      Have a great weekend,
      Marjan

      Löschen
  14. Oh ist das süß! Herrlich bunt und fröhlich ♥. Und das Blümli ist das Tüpfelchen auf dem i :-). Herzliche Grüße & ein wunderbares Wochenende!
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nata!
      Jaaa - sie gefällt mir auch ganz gut, aber ich habe schon zu viele Handtaschen...
      Auf in der neuen Woche!
      Marjan

      Löschen
  15. Antworten
    1. Thank you very much, dear Amalia!
      I have to admit: Love this one too ;-)
      Have a lovely week,
      Marjan

      Löschen
  16. Oh my goodness! That is an amazing handbag. Love the pattern on it, too. Just perfect for anyone who wants something a little more interesting than is typically in the stores.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exactly! Cannot remember when I last bought a bag. Selling this one though cause I've already got plenty... ;-)
      Have a great week, dear Jelica!

      Löschen
  17. This came out so adorable! And the tiny granny square pocket is just the best!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Actually I was just trying the colour-scheme on that small granny. Would have been a pitty to descard it though, so I turned it into that little pocket.
      Have a lovely day,
      Marjan

      Löschen
  18. Wonderful bag and your pictures are great! Thank you for sharing with us at Designing You!

    AntwortenLöschen
  19. This bag is beautiful. Is there anywhere I can purchase a written pattern for it. Many Thanks

    AntwortenLöschen
  20. Bonjour,

    La partie en feutre de la doublure vous avez fait la couture en chaque carré pour après assembler ou vous avez cousu d'abord tous les carrés en crochet et après la doublure? 🤔

    Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D'abord, je coupe les morceaux de feutre. Ensuite, j'ai cousu ensemble les carrés de Granny et séparément les morceaux de feutre, puis j'ai mis le sac en feutre dans le sac de Granny. Puis j'ai cousu le sac en feutre dans le sac Granny et j'ai fini le sac Granny (poignée de sac, etc.).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts