At Last! – Endlich!


Dear friends,


N° 219 – at last. No more yarn left - except for the two skeins (Pearl) I will use for joining the grannies as well as for the edging.
  

I've put the last few grannies into the blocking devise.
  

Now I've got approx. two days to choose a joining technique. Even though I'm well ahead of my last-minute-schedule, I would definitely prefer a technique which is fast and not very challenging.
 
And I definitely should lay the grannies out too as I do not know yet whether to mix the grannies at random or whether I should create a pattern? And then what: 12x18 or 13x16 or 14x15 rows?

ARGH!! So many decesion to make!

I'll have a cup of tea...

P.S.: I'll keep in touch!


Liebe Freunde,


Granny Square Nummer 219 – endlich!


Kein Garn mehr da - bis auf die zwei Knäuel (Pearl), mit denen ich die Grannies zusammen- und eine Borte um die Decke häkeln möchte...

Die letzten Grannies habe ich in dem Spanngerät untergebracht.
  

Damit habe ich nun etwa zwei Tage Zeit mich zu entscheiden, wie ich die Grannies zusammenhäkeln sollte. Auch wenn ich gut im Zeitplan liege, wäre es mir lieb, wenn es schnell und einfach geht...

Vorher sollte ich die Grannies aber unbedingt noch auslegen, denn soll ich die Grannies einfach auf gut Glück zusammenhäkeln, in Linien oder doch nach einem Muster?

Und dann: 12x18, 13x16 oder gar 14x15 Reihen...?
 
ARGH!!! Ich muss noch jetzt noch so viele Entscheidungen treffen, dass mir schwindelig wird!

Erst mal eine Tasse Tee...

Ich halte euch auf dem Laufenden!


Kommentare

  1. This is the most difficult part indeed! I'm sure you 've got some ideas in your head about how it is going to look, but it's often different in reality. I would try to mix them a bit at random, and just take a needle to join them.
    But there's propably a faster method..
    Anyhow, good luck with it Marjan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Sigrid. I'm still debating - haven't done anything but since N° 219 was finished. Still have till tomorrow to decide...
      Have a nice week,
      Marjan

      Löschen
  2. Good job !!!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Anna!
      Have a nice week too,
      Marjan

      Löschen
    2. Good luck, Marjan! What a great achievement to make that many grannies. I usually join mine row by row after I had laid them out. (I make numbered piles for each row.) It depends how many of each colour you made whether you can make a pattern. I would try different layouts, photograph them and look at them on the screen.

      Enjoy your crochet!
      Ingrid xx
      Myfunkycrochet.blogspot.be

      Löschen
    3. Thank you, Ingrid. Taking pictures of different layouts sounds good. I'll start tomorrow and will probably debate for days...
      Have a nice week,
      Marjan

      Löschen
  3. Liebe Marjan,
    das ist ein sooo reizendes Granny - und der Name „The Flower Within“ auch.
    In einem früheren Post hattest du es in einem wunderbaren Gelb gezeigt - magst du mir die Farbnummer des Garns verraten?

    Ich liebe deine Anleitungen - und die Photos -- und wie du schreibst .....
    Ich wünsche dir eine gute Zeit - alle Zeit ;)

    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      WOW! So viel Lob haut mich glatt um! Bevor ich aber vor Verlegenheit das Stottern anfange...: Das gelbe Garn ist Stylecraft Special DK Saffron (Nr. 1081) - tatsächlich ein wunderschöner Gelbton.
      Von Herzen liebe Grüße,
      Marjan

      Löschen
    2. Dank dir für die Info.
      - brmmm - die nächste Frage: wo bekommst du dein Garn her?
      Herzliche Grüße
      Sabine aus WO(rms)

      Löschen
    3. Hallo Sabine,
      da es hier in der Gegend keine/kaum Wollgeschäfte gibt, kaufe ich mein Garn online. Dabei achte ich auf Angebote, vergleiche Preise und Versandkosten. Manche Knäuel gibt es nur im Ausland, aber es lohnt sich auch dort nach zu schauen! Da ich mich vor Schleichwerbung scheue, nenne ich hier keine Bezugsadressen. Du kannst mich gerne anschreiben unter: MarieLucienneHP@gmail.com.
      Dir einen schönen Abend,
      Marjan

      Löschen
  4. Toll dass Du alle Grannies fertig hast für die Decke! Ich bin schon so gespannt, wie sie dann ausschauen wird, das Muster ist wunderbar. Aber ich stimme Dir zu, die Entscheidung ist nicht einfach ;-). So ein Spanngerät hab ich übrigens auch noch nie gesehen, sieht enorm praktisch aus. Ist es selbstgebastelt?
    LG Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata,
      das Spanngerät hat mein Mann gebastelt - Er wollte wohl sicher gehen, dass seine Bohrmaschine überlebt ;-). Ich habe im Oktober mal einen Post darüber geschrieben (wenn du nachlesen magst).
      Liebe Grüße,
      Marjan

      Löschen
  5. hi have you got a pattern for the lovely square

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Janet,
      you can find the pattern here: http://marie-lucienne.blogspot.com/2015/09/flower-within.html (no chart though).
      Happy crocheting,
      Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts