Happy Birthday, Mum!


Dear friends,


facebook-followers will remember that about a month ago I started crocheting a blanket. I've made 72 granny squares so far, using different shades. After finishing the last 24 (and still many to go) though I knew I was not happy with them at all.
  

Therefore the granny squares remained untouched for a while. After I figured out a new plan for the blanket, I started thinking about putting the grannies into some kind of use.

And this is what I made out of the grannies crocheted in Stylecraft Special DK Denim, Pale Rose, Khaki and Gold, using Parchment for joining and edging:
  

Back



By the time I was ready for taking pictures, yesterday's sunshine had disappeared and the weather turned gloomy and dull. I thought it a good idea to wait till this morning, but this is what I saw after opening the shutters:
  

In vain I waited for the sun to reappear, but she never did. I could not want to wait much longer for taking pictures though (see why in P.S.1)...
  

And this is the granny square I crocheted. I did not follow any pattern (you know me by now...), made it up myself, but as it's nothing special, it'll probably be around somewhere already. I'll write the pattern down next time, meanwhile I tried to draw the some sort of chart (I know, it's horrible).
 


P.S.1: Mum, this one is for you. Happy birthday! Hope the parcel gets to you in time!
P.S.2: I'll keep in touch!
  


Liebe Freunde,


facebook-Follower wissen, dass ich vor etwa einem Monat angefangen habe, eine Decke zu häkeln. 72 Granny Square habe ich schon beisammen. Dazu habe ich die ausgewählten Farben in unterschiedliche Vierergruppen eingeteilt. Als ich die letzten 24 fertiggestellt (und noch vieeeele vor mir) hatte, wusste ich, dass ich mit dem Resultat absolut nicht glücklich war.


Deshalb habe ich die Grannys eine ganze Weile nicht mehr angerührt.
Nach einigem Hin und Her fand ich eine Lösung für die Decke – na ja, eher eine gänzlich andere Herangehensweise – und konnte die Grannys somit für andere Zwecke freigeben.

Das ist aus den Grannys der letzten Farbkombi (Stylecraft Special DK Denim, Pale Rose, Khaki und Gold) geworden (mit Parchement fürs Zusammenhäkeln und Umranden):
  

Rückseite



Bis ich gestern soweit war, Bilder zu machen, hatte die Sonne dunklen Wolken Platz gemacht und es war bereits am frühen Nachmittag einfach zu düster. Ich dachte mir nichts dabei und schob das Fotoshooting auf heute, aber als ich heute Morgen die Gardinen öffnete, tarute ich meinen Augen nicht:
  

Ungeduldig wartete ich darauf, dass die Sonne es sich trotzdem überlegen würde, aber dann konnte ich nicht länger warten (weshalb steht bei P.S.1)...


Übrigens, das Granny Square habe ich selbst zusammengestellt (ich halte mich sowieso an keine Muster). Es ist jedoch nichts außergewöhnliches und vermutlich gibt es bereits eine ähnliche Version im weltweiten Netz. Bis zum nächsten mal sollte ich das Muster ausgeschrieben haben, heute gibt es nur eine Zeichnung (ich weiß – ziemlich dilettantisch ...)


P.S.1: Hallo Mama, dieses Kissen ist für Dich! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe nur, dass das Paket Dich noch zeitig erreicht...
P.S.2: Ich halte euch auf dem Laufenden!
  

Kommentare

  1. Oh hoe lief, zo'n mooi kussen voor je moeder!
    Goed idee om de vierkantjes een nieuwe bestemming te geven, ik vind het echt geslaagd ( vooral ook met die gekleurde knoopjes erbij ).
    En brrrrr...wat een uitzicht die ochtend, de winter heeft al een voorbode gestuurd! Jakkes :-)
    Nog een fijne week,groetjes, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. So, so cute! I love the design and the buttons are a great detail!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Actually, my mum is very happy and already ordered some more... Thank you, Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts