15 Coaster and 1 MIP* / 15 Untersetzer und 1 Mandala-in-Arbeit

 * = Mandala in progress

Hi there!




One good thing about being off antibiotics is that I'm I finally able to enjoy the sun again. Did so yesterday, right after I came home from work and it was just lovely! (And it being Sunday, I did not have to care about the cooking either...)


Did some crocheting too. Started with some coasters on Thursday (no way I could concentrate on anything large and/or complicated with my husband rushing to and fro). And as it hardly takes 20 minutes to finish one, I had made 15 by Saturday afternoon (Luckily I had to go to work and do some homework too, otherwise I propbably would have made at least 45).





Still having plenty of bright and brilliant shades left in my working basket, I started something new - a mandala. It's so much fun and somehow challenging to try just one more round, so the mandala gets bigger and bigger and bigger. I definitely should stop soon, or I will end up with just another cushion...
  
 
The mandala is not completed (yet), but I kept track whilst crocheting, so I could write the pattern down as soon as I'm finished.


I'll keep in touch!


P.S.: Spent some time last week on creating an account in ravelry and in facebook – you can find me there too...

P.S.2: You can find the pattern of the coaster here...









Liebe Freunde,




da ich die letzte Dosis Antibiotika am Freitag geschluckt habe, durfte ich endlich wieder in die Sonne. Und das habe ich gestern dann auch gemacht sobald ich von der Arbeit nach Hause kam. Obendrein war Sonntag, und Sonntags brauche ich mich ja nicht ums Kochen kümmern... Herrlich!


Trotz Arbeit etc. habe ich noch ein wenig gehäkelt. Donnerstag habe ich aus lauter Verzweiflung einige Untersetzer angefangen. Denn da mein Mann keine Ruhe gab, konnte ich mich sowieso auf nichts kompliziertes und/oder großes konzentrieren. Nun brauche ich kaum 20 Minuten je Untersetzer, und daher hatte ich bereits am Samstagnachmittag 15 beisammen (zum Glück musste ich nebenbei noch arbeiten und mich auch ein wenig im Haushalt engagieren – wer weiß, wie viele ich sonst gehäkelt hätte...).







Aber, auch nach dem 15. Untersetzer war immer noch reichlich der farbenfrohe Wolle in mein Häkelköfferchen übrig und deshalb bin ich einfach mit etwas neuem angefangen: Mit einem Mandala.



Nun macht das aber so viel Spaß und es ist immer wieder spannend herauszufinden, ob ich nicht doch noch eine weitere Reihe hinbekomme, dass das Mandala wächst und wächst und wächst... Wenn ich nicht bald ein Ende finde, habe ich ein weiteres Kissen gehäkelt...
  



Aber, ich habe fleißig mitgeschrieben während ich Reihe um Reihe gehäkelt habe, und sobald das Mandala fertig ist, könnte ich glatt eine Anleitung dazu schreiben!


Ich halte euch auf dem Laufenden!



P.S.: Letzte Woche habe ich (im Schweiße meines Angesichts) ein Konto bei „Ravelry“ und eines bei „facebook“ eröffnet, bin jetzt also auch dort anzutreffen...
P.S.2: Hier ist die Anleitung für die Untersetzer zu finden.

Kommentare

  1. The Mandala is stunning! I hope you share it on my link up wednesday and Thursday.
    And the coasters, I know, they are addictive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They really are... I will gladly join your link up on wednesday! Have a nice evening, Marjan

      Löschen
  2. Congratulations for being one of three most clicked links last week.
    Join me again today :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts